Andere Seite

„Auf der anderen Seite …“ sagte die beste aller Ehefrauen …

… sagte es zu einem Zeitpunkt, als ich Saskia händeringend (im übertragenen Sinn) bat, doch mal bitte ruhig zu sitzen: Sie saß auf der Bank der Eßecke, nicht in ihrem Stuhl, und zappelte permanent hin und her. Arme hierhin und dorthin, quer über den ganzen Tisch gelangt (ohne Rücksicht auf Verluste), Dinge im Raum gezeigt, dabei den Oberkörper in die abenteuerlichsten Posen verdreht, selbst ohne solche Eskapaden ständig schwankend wie ein Kornfeld bei mittleren Windstärken … so etwas macht mich wuschig! Ignorieren ging nicht, denn wir saßen beim Abendessen, da kann ich mich nicht einfach anderen Dingen zuwenden, schon deshalb nicht, weil ich ja ab und zu rettend eingreifen musste. Aber diese ständige Bewegung, dieses Nie-Ruhig-Halten … wie gesagt: Wuschig!

„… besser, als wenn sie den ganzen Tag in der Ecke hängt!“

Klar, stimmt. Das ist aber auch der einzige Grund, warum unser Lieblingskind noch nicht an die Wand genagelt wurde :).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Andere Seite

  1. mutterchaos schreibt:

    meinst du denn, sie würde weniger zappeln… so anner Wand???? *g*

    Wir schmeißen die Kinder immer vom Balkon, wenn nix mehr geht, oder stecken sie mitm Kopp inne Kloschüssel. Kommt aber auch eher selten vor, nur wenn wir uns nicht mit „auf der anderen Seite…“ beruhigen können 😉

  2. Elisabeth schreibt:

    Das stell ich mir grad so bildlich vor …. dem Robert würd ich sowas gar net sagen, der holt dann Nagel und Hammer!
    Doch, ich wünsch Euch ein lebhaftes Kind, ganz fest!
    schlaft schön
    Elisabeth

  3. Muschelsucher schreibt:

    Es scheint nicht nur Euch so zu gehen 😉

    Liebe Grüße

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s