Gruppenbild

„Du und welche Armee?“ fragte mich der Glatzkopf letztens.

Die hier:

Die Kuscheltierarmee. Und in den Kisten im Keller warten mindestens nochmal so viele …

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Gruppenbild

  1. Elisabeth schreibt:

    Oh! Sooo viele!
    Ich kann mich erinnern, dass Susanne auch mal auf dem Boden vorm Bett geschlafen hat. Alle Kuscheltiere lagen vor dem Bett, ich hab die dann rausgenommen, sie wieder reingelegt. Sie hat weitergeschlafen, morgens dann aber protestiert.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  2. Andrea schreibt:

    Das Sandmännchen würd ich Euch abnehmen im Tausch gegen 1 großen Beutel voll mit Teddys jeglicher Form und Farbe, Eisbären, Hühner usw. usw. … :-p
    Ach ja, und Mützen haben wir auch noch im Angebot, also doofe Mützen, kratzige Mützen, häßliche Mützen, unpraktische Mützen… 🙂
    Beste Grüße
    Andrea

    • Das Sandmännchen hat Saskias damalige Kindergärtnerin Saskia geschenkt, und uns noch lange nach ihrer Kündigung immer wieder ermahnt, es ja mitzunehmen, wenn Saskia den Kindergarten verlässt – sie würde es uns jetzt sehr übel nehmen, wenn wir es eintauschten.
      Auch kratzige, häßliche und unpraktische Mützen klingen jetzt nicht wirklich … verlockend. Tut mir leid 🙂

      Viele Grüße
      ‚Locke‘

    • Ach so, das noch: Wir könnten ja Kuscheltier-Beutel gegen Kuscheltier-Beutel tauschen. Dann verringert sich zwar bei keinem von uns die Gesamt-Menge, aber wenigstens haben beide Seiten dann frisches Blut …

  3. Elisabeth schreibt:

    Seid ich das Bild bei Dir gesehen habe geistert mir die Frage „Wieviele Kuscheltiere gibt es bloss auf dieser Welt?“ durch den Kopf!
    Es kommt mir so unnormal vor, das ist zu viel. Bei der Grossen stehen zwei Umzugskisten mit Kuscheltieren im Keller, nur vom Kleinen … und der ist grad mal ein Jahr. NIcht eines von denen hat sie selber gekauft.
    Ja, ich weiss, man kann auch über anderes nachdenken, geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf….
    Geht es Saskia gut? Merkt Ihr …. wie soll ich das nun schreiben? …. merkt Ihr schon, ob die Schule bildet? tut sich da was Neues auf?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    • Ja, das ist der pure Wahnsinn – hier gibt es auch viel mehr Kuscheltiere, als sinnvoll bespielbar sind. Da oben, das ist der Inhalt des Kartons im Wohnzimmer. Ab und zu werden die mal heraus geholt, aber den größten Teil der Zeit liegen fast alle fast unbeachtet in der Ecke. Und wie gesagt: Im Keller sind noch mehr …

      Zugegeben, ich bin nicht völlig unschuldig, aber selbst ohne mein Zutun wäre es immer noch 80% der jetzigen Menge, oder so.

      Neues aus der Schule? Nein, nicht wirklich, leider.

      Liebe Grüße
      ‚Locke‘

  4. Elisabeth schreibt:

    … wieder falsch geschrieben… es hätte „seit“ da stehen müssen!

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

