Gemeinsames Frühstück

Einen hab‘ ich noch:

Heute Morgen war in der Schule ein gemeinsames Frühstück, so zum Kennenlernen der Eltern und des Klassenteams, und so. Wegen des überraschenden Arzttermins kamen wir zwar ein wenig zu spät, aber umso leckerer war das Essen …

Und das Wesentliche, was ich daraus mitgenommen habe: Saskia hat so ziemlich alle dort angestrahlt und geknuddelt, auf eigenen Wunsch. Was so aussieht, dass sie grinst und die Arme in Richtung der entsprechenden Person ausstreckt. Das betraf die Lehrerin, die Erzieherin, diverse Therapeutinnen, die FSJ’lerin … An etlichen Stellen auch Mama und Papa.

Was zwei mögliche Schlüsse zulässt: Entweder war das Kind auf „Die ganze Welt ist bunt und alle sind lieb“-Drogen, oder die Schule ist doch gar nicht so schlimm, wie Mama und Papa sich das in ihren schlimmen Albträumen manchmal ausmalen.

Ich tendiere zu Möglichkeit Nummer … ach, ich weiß doch auch nicht 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gemeinsames Frühstück

  1. Yvi schreibt:

    Danke für deine Antwort von „neulich“.
    Ich tippe ja stark auf nette Lehrer und „alle sind da“ Drogen. Wenn es doch andere Drogen sind – wo gibt’s die und kann ich die mal testen?

    PS: Warum eigentlich zwei Blogs?

    • Falls ich das mit den Drogen von Saskia rausbekommen, lasse ich es Dich wissen …

      Zwei Blogs: Historisch gewachsen. Als ich meines anfing, war ich wegen Saskia in einer ziemlich … schlechten Phase, damit wollte ich nicht das Blog der besten aller Ehefrauen … zumüllen. Deswegen ein eigenes. Irgendwie so.

  2. Elisabeth schreibt:

    Und morgen wünsch ich Euch ein wundervolles gemeinsames Frühstück in aller Ruhe zu Dritt
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  3. Sommersprosse schreibt:

    Ich freu mich, dass es dem Mausekind zu gefallen scheint.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

