Schon komisch

Wenn Du, verehrte Leserin oder verehrter Leser, den Zeigenfinger einer beliebigen Deiner beiden Hände senkrecht in die Luft streckst, und ihn dabei ganz weit nach hinten durchdrückst, praktisch bis zum Anschlag – welches Gelenk ist dann in welche Richtung geknickt?

Bei mir ist das obere Gelenk nach außen geknickt, das untere nach innen. Bei Saskia und der besten aller Ehefrauen ist es genau anders herum.

Schon komisch.

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schon komisch

  1. Lars schreibt:

    Ich weiß nicht, ob das genetisch bedingt ist, aber ich habe seit frühester Kindheit mit meinen Fingern geknackt (nach hinten gebeugt) und somit sind meine Fingergelenke auch etwas, sagen wir mal „anders“, 90°-Winkel nach hinten – kein Problem 😉 Sieht komisch aus, ist aber so

    • Graugrüngelb schreibt:

      Also ich habe NIE geknackt – das fand ich schon immer irgendwie gruselig.
      Besonders verbogen sind meine Finger auch nicht, aber wenn man sie so weit wie möglich streckt, dann zeigen zumindest die Zeigefinger die beschriebene Form. Bei Saskia ist das deutlich extremer und sieht manchmal sehr ungesund aus, wenn sie mit ausgestrecktem und seltsam verbogenem Finger auf irgendetwas zeigt.

      • Lars schreibt:

        Ist schon ne ganze Weile her, als Locke noch Locken hatte (verdammt lang her ;-)), da kann ich mich erinneren, dass er gerne und oft mit den Fingern geknackt hat, alle regten sich darüber auf. Locke: „ich find das ungemein beruhigend“. So in der Art war das.

  2. Hesting schreibt:

    Bei mir ist da gar kein Gelenk irgendwie gebeugt …

  3. Elisabeth schreibt:

    Ich kann das gar nicht …. oder ich trau mich nicht. Weil … sonst kann ich ja nicht mehr tippen!

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

