Blöde Anrufe

Drei Anrufe auf dem für ihre Entgegennahme bestimmten Gerät.

Der erste aus der Kategorie „Ich wollt mich Euch reden, Ihr seid nicht da, also tu ich’s nicht“.

Der zweite von der Logopädin, mit sehr belegter Stimme, die den morgigen Termin krankheitsbedingt absagt – blöd, denn ich habe morgen Betriebs-Weihnachtsfeier, und der Logo-Termin sollte der besten aller Ehefrauen den langen Abend mit Saskia etwas verkürzen.

Der dritte Anruf schließlich von der Saskia-Sitterin, die – mit ebenfalls sehr brüchiger Stimme – den Termin heute Abend absagt. Ebenfalls sehr blöd, denn heute ist in dem Square-Dance-Kurs (ja, wir sind immer noch dabei, auch wenn ich nach wie vor ein größerer Fan von Standard/Latein bin) Bergfest und Weihnachtsfeier.

Nun ja, sehen wir das Positive: Der zweite Anruf bedeutet, dass ich morgen doch mit dem Auto wegkomme statt mit dem ÖPNV :). Der dritte Anruf bedeutet, dass ich a) das heute morgen im Unernst geäußerte „Ich bin todmüde, ich geh‘ heute mit Saskia ins Bett!“ doch noch wahr machen kann und b) nicht so viele leckere Sachen bei der Weihnachtsfeier essen muss, einfach weil ich sie gar nicht zu sehen bekomme – die Waage wird es mir bestimmt danken.

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blöde Anrufe

  1. Hesting schreibt:

    Zwei Traditionstermine, mit denen ich gestern bzw. am kommenden Wochenende gerechnet hätte, finden auch nicht statt. Ist auch besser für mein Gewicht, aber einige Leute hätte ich schon gern mal wieder gesehen …

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

