Fragwürdige Hilfe

Helfen wolle sie, sagte sie, beim Vorbereiten des Frühstücks.

Helfen. Soso.

butterdiebStimmt, Mausekind, wir haben viel zu viel Butter, das hilft mir total, wenn Du die weglöffelst!

Und auch die Wurst muss weg, da hast Du Recht:

wurstdieb

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Fragwürdige Hilfe

  1. Sommersprosse schreibt:

    Schön, sie so wach zu sehen 🙂

  2. Hesting schreibt:

    Ich finde, Du solltest diese Bilder in der Einrichtung zeigen. 🙂

    • Ja, ich habe über so etwas nachgedacht. Das würde vielleicht den Punkt adressieren, dass wir manchmal das Gefühl haben, die meinen ein anderes Kind als wir. Aber leider noch nicht das Problem, dass ja mit einer gewissen minimalen Wahrscheinlichkeit Saskia an einer solchen Stelle einen Anfall haben und sich verschlucken könnte, und einfach keiner bereit ist, das entsprechende Risiko einzugehen … Da helfen solche Bilder leider nicht.
      Mal schauen. Morgen haben wir einen Termin.

      • Hesting schreibt:

        Hm. Ich kann anhand der Bilder nicht erkennen, ob Saskia so angeschnallt ist, daß sie nicht aus dem Stuhl fallen kann. Aber abgesehen davon, daß Saskia statistisch gesehen eine erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit haben kann (nicht muß!), kann doch jederzeit jeder Mensch einen Krampfanfall oder einen Herzinfarkt bekommen – so rein theoretisch. Oder sich beim Kochen in den Finger schneiden. Oder aufm Eis ausrutschen. Oder einem unvorsichtigen Autofahrer zum Opfer fallen, so wie Jacqueline Saburido.

        Alles rein theoretisch, natürlich …

        Wie ist denn das Gespräch gelaufen?

        • Phhh. Schwer zu sagen. Wir haben zu lange mit dem Thema, um das es der Schule eigentlich ging – „Oh Gott, Saskia hat ganz schlimme Anfälle, wie gehen wir damit um!?“ – zugebracht.
          Eigentlich ganz gut, denke ich. Aber halt zu wenig der uns interressierenden Dinge angesprochen.
          Für die wird es vermutlich/hoffentlich einen Nachfolgetermin in kleinerer und passenderer Runde geben.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s