Olle Zicke

Oma und Opa haben ein Wasserbett. Nun sagt man ja, ein solches sei Gewöhnungssache. Das mag sein. In den bisher zwei Tagen konnte ich mich noch nicht daran gewöhnen, in den kommenden zwei wird es wohl auch nicht mehr passieren, insofern: Ich mag Wasserbetten nicht besonders.

Saskia scheint es ähnlich zu gehen. Das kann ich verstehen: Wenn sie zwischen Mama und Papa liegt, dann bedeutet das, trotz aller eventuell vorhandenen Fortschritte beim Bekämpfen überflüssiger Pfunde, dass sie auf einem Hügel zwischen zwei Tälern liegt. Das könnte erklären, dass sie mehrmals pro Nacht in Richtung Fußende abhaut, wo der Hügel nicht ganz so stark ausgeprägt ist.

So auch vergangene Nacht. Irgendwann lag sie halb auf meinen Beinen, offensichtlich ohne Decke, was ich zum Anlaß nahm, sie zuzudecken. Muss ja nicht sein, dass sie am Morgen total unterkühlt aufwacht.

Saskia sah das anders – innerhalb einer halben Minute hatte sie die Decke wieder entfernt. Grml. Ich deckte sie also wieder zu. Und sie sich wieder auf.

Diese olle Zicke! Mal ehrlich: Ich bin besorgt, ich decke ihr die Beine zu, damit ihr nicht kalt wird – und sie? Undankbar, wie sie ist, hat sie nichts Besseres zu tun, als die Decke sofort wieder wegzuräumen!

Ph! Sollen Ihr doch die Beine abfrieren! Ein Versuch noch … und wieder sofort freigewühlt.

Wie gesagt: Olle Zicke!

Erwähnte ich schon, dass ich während der ganzen Aktion im Halb- bis Dreiviertelschlaf war?

Okay, Mausekind: Ich fänd‘ das auch doof, wenn mir irgendjemand immer wieder eine miefige Decke über den Kopf werfen würde. Da kann ich Deine Widerborstigkeit dann eventuell doch mal durchgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Olle Zicke

  1. philipp1987 schreibt:

    Genau desshalb sind in einem Schlafzimmer wohlig warme 26 Grad.

    Grüße aus Kaiserslautern

    Philipp

    • Hesting schreibt:

      Echt jetzt?
      Wirklich tropische 26 Grad?
      Da könnte ich nicht schlafen.
      (Man soll doch eher kühl schlafen, hab ich mal gelesen …)

  2. Sonni schreibt:

    Tja,das Bett kenne ich.
    Kann Dich und Dein Töchterchen verstehen.
    LG Tantchen

  3. Hesting schreibt:

    Grad nachgeschaut: 18 Grad laut http://www.bessere-nachtruhe.de 😉

  4. Susanne schreibt:

    🙂 Robert liebt genau dieses Bett

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

