Neue Perspektive

Saskia seene Maus aus.

Saskia sieht also wie eine Maus aus. Hmm. Nun ja, an dem Schnurrbart müssten wir noch arbeiten, die Ohrform passt auch nicht ganz, die Hautfarbe ist nicht perfekt, und überhaupt …

Aber gut, sie findet es nussich – da wollen wir mal nicht kleinlich sein.

Ich seene Maus aus.

Huch? Ich?

Monate-, ach was, jahrelang haben wir versucht, ihr den Unterschied zwischen „ich“ und „du“ beizubringen. Was zugegeben nicht einfach ist. „Wenn Du Dich selber meinst, musst Du ich sagen. Wenn Du mich meinst, musst Du du sagen. Wenn ich Dich meine, sage ich du. Wenn ich mich meine, sage ich ich.“ Jetzt mal ehrlich – davon kann man doch nur meschugge werden!

Und heute Morgen plötzlich so etwas! Saskia schlüpft in ihren eigenen Körper, statt ihn von außen zu beobachten. Zufall?

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neue Perspektive

  1. Elisabeth schreibt:

    Neeee, kein Zufall!
    Sie weiss es nun, kann es sagen!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

  2. Dine schreibt:

    Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden!
    Zuletzt habe ich vor über einem Jahr hier regelmäßig gelesen und nun wieder seit ein paar Wochen.
    Ich war total überrascht und habe zuerst sogar gedacht, dass hier jetzt von einem ganz anderen Kind die Rede ist?!
    Ich freue mich so wahnsinnig für Saskia und Euch Eltern!
    Ihr macht das alles mit ihr so super und liebevoll, dafür meinen vollen Respekt!!!
    Auf weitere Fortschritte Eurer süßen Tochter bin ich schon sehr gespannt…

  3. Pingback: Neue Fähigkeiten | Graugrüngelb

  4. Hesting schreibt:

    „Kurz wurden sie gesehen, und dann waren sie auch schon wieder weg.“ 😉

  5. Pingback: Allgemeine Verschwörung | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

