Künstliches Lachen

Später Abend, es läuft die übliche Prozedur – Singen des Gute-Nacht-Liedes, Gute-Nacht-Wünsche -, auch die folgende Konversation gehört irgendwie dazu:

Willi nich schaafe… Ja, ich weiß, aber nützt ja nix…

Papa nich dehne naus… Doch, Mäuschen, ich hab noch zu tun, aber ich komme später wieder.

Auch dass mittels „Bommel weg“ noch ein weiterer Versuch des Zeitschindens gestartet wird, ist normal. Ich lege also Bommel – der vor ein paar Sekunden erst aus Saskias Bett aufs große Bett umziehen musste – zu Saskia, und sage „Gute Nacht, Ihr Bommeln!“

Nee! Heiße Bommel Sassia nich!

Was mich zu einem kleinen Lachanfall provoziert, nach dem ich mich korrigiere mit „Stimmt, Du heißt nicht Bommel, Du heißt Saskia, gelle?“

Ja. Name nich Bommel!

Und dabei kichert sie in sich rein… (Wobei Kichern in letzter Zeit so ein verkniffenes Quieken ist, das eher an ein Meerschweinchen erinnert. Allein das, zusammen mit ihrem Gesichtsausdruck dabei, ist ein Quell steter Freude…)

Ich bin inzwischen auf dem Weg zur Tür, und wünsche nochmal „Gute Nacht, Du Kichererbse!“.

Woraufhin hinter meinem Rücken ein lautes und deutliches (beides nicht der Normalfall, wenn Saskia spricht) „Ha … Ha … Ha!“ erschallt, gefolgt von diesem Meerschweinchen-Quieken. Und spätestens jetzt werfe auch ich mich weg vor Lachen…

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Künstliches Lachen

  1. vielesommersprossen schreibt:

    Kann mir die Maus gut vorstellen. Danke! Dann gehe ich jetzt mit einem Lächeln im Gesicht schlafen. Gute Nacht Ihr Drei

  2. Elisabeth schreibt:

    Ich stell mir Saskia beim Weihnachtsbaum vor. Es muss wunderschön sein. Und dann die Dialoge zwischen Euch … ganz neu, oder?
    liebe Grüsse und schöne Weihnachtstage
    wünscht Elisabeth mit allen hier in der Familie

  3. Elisabeth schreibt:

    Nichts Neues hier? Ich komme wieder …..!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

