Reife Leistung

Die beste aller Ehefrauen macht sich, wie so ziemlich jedes Jahr, ein schönes Wochenende – ohne uns. Es sei ihr gegönnt.

Der Rest der Familie sitzt am Abendbrottisch, und Saskia überrascht mich zutiefst mit folgender Frage:

Darf ich heute bei Dir schlafen, weil die Mama nicht da ist?

Ehm – /me is puzzled. Okay, sie hat das also verinnerlicht, dass die Mama jetzt eine Weile nicht da ist – so oft hatten wir es ihr noch nicht gesagt, damit war noch nicht unbedingt zu rechnen. (Aber vielleicht tue ich ihr damit auch Unrecht.)

Außerdem hat sie sehr schön selbständig die Schlussfolgerung gezogen, dass damit ja wohl Mamas Bett frei ist – und sie endlich nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen und samt Bettzeug und Kuscheltieren zu uns rüber kommen muss, sondern einfach direkt bei mir im Schlafzimmer einziehen könnte.

Respekt, Mausekind!

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Reife Leistung

  1. Saskia-Oma schreibt:

    Hey, das ist ja ganz genial😃

  2. Graugrüngelb schreibt:

    Und – durfte sie?

  3. Elisabeth J.S. schreibt:

    Und ich sitze deshalb so früh am morgen schon am PC weil ich mich auch erweichen liess. Robert in meinem Bett…. an ruhig weiterschlafen war nicht mehr zu denken. Nun schläft er in meinen Federn und ich schnuppere durch die Bloggerwelt.
    Ja, die Nach-Wandel-Kinder … leider, leider kommt Robert auch noch fast jede Nacht!
    Saskia ist so ein tolles Mädchen, unglaublich wie sie sich entwickelt!
    ich wünsche Euch einen schönen Tag
    Elisabeth

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

