Wichtige Frage

Wir sind fertig mit dem Abendessen, die beste aller Ehefrauen und ich kommen auf den anstehenden Geburtstag zu sprechen, und welchen Punkt von Saskias Geburtstags-Wunschzettel (Das ist ein richtig echter Zettel, den wir angefangen hatten, als Saskia uns mal mit einem „Ich will zum Geburtstag …“ überrascht hatte) wir denn der Mutter der eingeladenen Schulfreundin nennen könnten.

Die beste aller Ehefrauen nimmt sich den Zettel, und schreibt noch einen Punkt drauf, der wohl kürzlich Thema war.

Saskia quittiert das mit einem „Was hast Du da geschrieben?!“, woraufhin ich das Papier nehme, und sie erst mal frage, ob sie weiß, was das für ein Zettel ist.1 „Wunschzettel“, murmelt sie. Soweit richtig (und nicht ganz schlecht – wir hatten eher verklausuliert geredet – Saskia muss ja nicht immer alles mitbekommen…). Wir erklären ihr also, dass und warum da ein neuer Eintrag erschienen ist.

Saskia schnappt sich den Kugelschreiber und den Zettel, und fragt grinsend

Wie schreibt man Meerschweinchen?


1Ich versuche, mich dazu zu erziehen, ihr nicht jede Frage direkt zu beantworten, sondern die Antwort mit ihr zu erarbeiten – Saskia ist stellt nämlich deutlich zu oft Fragen, auf deren Antwort sie eigentlich selber kommen könnte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s