The versatile Blogger

Da steht noch eine Schuld aus … Barbara fühlte sich gemüßigt, der besten aller Ehefrauen und mir den „the versatile blogger“-Award zu verleihen.

Oh, was mache ich jetzt damit? Google sagt, ich soll mich bedanken, 7 Dinge über mich erzählen, und den Preis an X andere (X variiert je nach Quelle) Blogger weitergeben.

Hmm. Auf das mit dem Bedanken wäre ich auch gekommen :). Danke schön, liebe Barbara, ich fühle mich geehrt, und auch ein wenig überbewertet :). Wie die Kategorie-Wolke hier am Rand beweist, bin ich nicht wirklich „vielseitig“ in meiner Themenauswahl – es geht im Wesentlichen um Saskia. Macht nix, ich freue mich trotzdem.

7 Dinge über mich? Idealerweise welche, die noch keiner weiß, oder? Phhh …. Elizabeth hat das ja ganz geschickt gemacht, sie hat ihre Familie erzählen lassen. Auch wenn ich den Eindruck hatte, ein wenig geschockt war sie schon, als sie sah, was dabei herausgekommen war 🙂
Okay, das fällt bei mir aus – Saskia würde zwar mit Begeisterung irgend etwas in die Tasten hauen, aber dadurch würde keiner was über mich erfahren. Und die beste aller Ehefrauen lasse ich lieber nicht ran, wer weiß, welche Geheimnisse sie ausplaudern würde 🙂

Also muß ich wohl selber … schwierig. Okay, völlig unsortiert, ohne Garantie für irgend eine Relevanz:

  1. Im realen Leben bin ich Software-Entwickler. Völlig unbescheidene Werbung: Wer ein gutes Office-Paket sucht: OpenOffice.org. Ich verrat‘ aber nicht, an welcher der Anwendungen dieses Paketes ich arbeite, oder für welche Firma.
  2. Ordnung konnte ich noch nie halten, und genau so sieht der Schreibtisch vor mir gerade auch aus.
  3. Ich bin Ossi 🙂
  4. Irgendwann, in der zweiten Klasse, war ich mal bei der DDR-Meisterschaft im Schach. In unsrem Kreis (die Kreise in der DDR waren kleiner als heute in der BRD) gab es ca. drei Leute in meiner Altersklasse, da hatte ich gewonnen. In unserem Bezirk (ditto) gab es niemanden anderes, also bin ich da „kampflos“ weiter gekommen. Und in der nächsten Stufe, in der Landesmeisterschaft, habe ich jedes einzelne Spiel verloren. Ich glaube, ich war der schlechteste Spieler des Turniers 🙂
    Heute wüßte ich vielleicht gerade noch, wie die Figuren ziehen dürfen. Von Spielen-Können bin ich sehr weit entfernt – 20 Jahre nicht mehr gespielt, würde ich schätzen.
  5. Wenn ich offline lese, dann entweder eine Tageszeitung (Frankfurter Rundschau), oder Science Fiction. Letzteres schon seit meiner frühen Kindheit. Auch wenn ich den Verdacht nicht los werde, dass ich einen guten Teil der Bücher, die ich damals gelesen habe, nicht wirklich verstanden habe in dem Alter.
    Leider ist das meiste, was es da heute gibt, Schund. Meine All-Time-Favourites für intelligente Science Fiction wären vermutlich (spontan, ich habe nicht wirklich tief gehend drüber nachgedacht) die Strugatzki-Brüder. Oder vielleicht auch Angela und Karlheinz Steinmüller. Mit all denen verbinde ich viele gute Erinnerungen an viele gute Bücher.
  6. Die beste aller Ehefrauen und ich sind seit 6 Jahren verheiratet. Mein Leben war nicht mehr das selbe seit dem Tag, an dem ich sie traf 🙂
  7. Ich kann nicht bis 7 zählen 😛

So, bliebe noch das mit dem Weiterreichen. Nö, das mache ich einfach nicht :). Zum einen lese ich nicht allzu viele Blogs, zum anderen hat mir das zu sehr was von „Kettenbrief“. Wenn das jeder täte, gäbe es ja bald eine Inflation dieser Preise. Und jetzt stellen wir uns nur mal vor, jeder hätte diesen Preis, würde darüber schreiben, würde irgendwo eine Kopie des Bildes hochladen … innerhalb weniger Tage wäre das ganze Internet wegen Überlastung zusammen gebrochen. Und daran möchte ich nun wirklich nicht schuld sein!

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The versatile Blogger

  1. Barbara schreibt:

    Gur gemacht, mein liebe Locke!!!

    Vor allem Deine Schachkarriere entlockte mir ein Grinsen 🙂
    Deinen Buchtipps werde ich nachgehen…ich liebe Sc-Fi !!
    Und das Du den Award nicht weitergibst geht total in Ordnung.
    Elisabeth und ich haben auch schon überlegt, dass diese Awards eigentlich unnötig sind…halt eine Spielerei.

    So!
    Jonathan ist aufgewacht und echt hungrig!
    Schönen Tag noch!!

    Barbara

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):