Tagesarchiv: Mai 25, 2011

Eigentlich

Eigentlich sollte dieser Artikel ungefähr so gehen: Vor knapp zwei Wochen schrieb ich, dass Saskia gerade wieder ein überraschendes „Auf“ hatte. Inzwischen traue ich mir zu schreiben: Das gilt immer noch. In diesen 14 Tagen hat sich Saskias Zustand stetig … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Saskia | 3 Kommentare

Blasenbildung

Ein wenig, dachte ich kürzlich, ist Saskias permanenter Speichelverlust (vulgo: Sabbern) besser geworden. Eventuell und möglicherweise. Die Ergotherapeutin sagte letzte Woche, sie habe den Eindruck, dass Saskias Unterlippe weniger bzw. weniger oft vorstehe, sie also mehr Kontrolle darüber zu haben … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Saskia | 2 Kommentare

Schiebung

Das Saskia sich eine Stunde lang darüber kaputt lachen kann, auf dem Boden liegend/sitzend/knieend einen Ball durch die Gegend zu schießen, erzählte ich ja schon. Seit kurzem hat sie ein neues, ähnliches Hobby: Dieser Bus, eigentlich geführt von Busfahrer-Bärchen, natürlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Saskia | 2 Kommentare

Nein. Doch. Ja.

„Saskia, wollen wir ‚Pixi und der Frühling‘ lesen?“ „Nee“ „Wollen wir ‚Schäfchen Klecks und die Sterne‘ lesen?“ „Nee“ 5 weiter Runden dieser Art … „Wollen wir ‚Conni kommt in den Kindergarten‘ lesen?“ „Nee“ „Doch“ „Ja“ Na bitte, geht doch 🙂 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Saskia | Kommentar hinterlassen

Ausgrabungen

Heute war ich – nach fünf Wochen – mal wieder im Büro. Wollte meine privaten Dinge einpacken, denn die Chance, dort mal wieder zu arbeiten, ist sehr gering. Schon spannend, was sich im Lauf von fast 13 Jahren so angesammelt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Job | Kommentar hinterlassen